„Emil Schumacher“ im Museum Küppersmühle

25.11.2018

Warum Emil Schumacher (1912 – 1999) zu den wichtigsten Vertretern der deutschen Nachkriegskunst zählt, demonstriert eindrucksvoll die aktuelle Ausstellung im Museum Küppersmühle, Duisburg. Die – grippebedingt etwas geschwächte – Besuchergruppe der Albert-Fürst-Gesellschaft sah am 25. November 2018 einen umfassenden Querschnitt durch alle Schaffensperioden des Künstlers. Interessante Einblicke in die Hintergründe und Vorbereitung der Ausstellung gab unsere Führerin Ina Hesselmann – wir bedanken uns herzlich bei ihr und ihrem Team für den schönen Nachmittag. 

Für 2019 hat Frau Hesselmann angeboten, uns den neuen Erweiterungsbau der Küppersmühle vorzustellen – falls der Fortgang der Arbeiten dies im nächsten Jahr bereits ermöglicht. Dieses Angebot nehmen wir natürlich gerne an und geben den Mitgliedern Bescheid, sobald dieser neue Event konkret wird.