Ausstellung: Walter Ophey. Farbe bekennen

Walther Ophey - Farbe bekennen

 

 

 

 

 

10.01.2019

Die Fürst-Gesellschaft blickte über den Tellerrand und sah die Werke des Künstlers Walter Ophey. Der Künstler (1882-1930) gehörte mit zu den wichtigen Vertretern des Rheinischen Expressionismus und war zudem Mitglied der Gruppe „Junges Rheinland“.
Bis Anfang Januar 2019 konnte man im Kunstpalast Düsseldorf die Ausstellung „Walter Ophey. Farbe bekennen“ besuchen. Grund genug für die Fürst-Gesellschaft die Gelegenheit zu nutzen. Eine Gruppe von 12 Personen, darunter auch einige Gäste, zählten zu den Teilnehmern. Kay Heymer führte die Besucher mit großem Sachverstand und Humor durch die Schaffensperioden des Künstlers. Am Ende waren alle begeistert, sowohl von der Kunst, als auch von der Führung. Die Aussicht im gleichen Hause eine Ausstellung zum „Jungen Rheinland“ besichtigen zu dürfen, macht neugierig.

                                          Walther Ophey - Farbe bekennen  Walther Ophey - Farbe bekennen